Reitbuch

Ingelheimer Reiterverein e. V.

Dressurlehrgang bei Uta Gräf

02.09.-03.09.2024

Kurstag/dauer:
02.09.-03.09.2024
Kursnummer:
Ort:
Halle oder Platz, Ingelheimer Reiterverein e. V.
Status :
Vorankündigung
Die Anmeldephase beginnt voraussichtlich am: 04.08.2024
Mo, 02.09.2024
Dressurlehrgang
Freie Plätze: >5
Di, 03.09.2024
Dressurlehrgang
Freie Plätze: >5

Uta Gräf ist bekannt für ihren Sinn des "feinen Reitens". Die international erfolgreiche Dressurreiterin und Buchautorin gibt in ihrer bekannt fröhlichen und kompetenten Art individuellen Dressurunterricht. Weitere Infos über Uta findet Ihr auf ihrer Homepage.

Wir freuen uns sehr Euch einen Lehrgang bei ihr im März und einen Lehrgang im September auf unserer Vereinsanlage anbieten zu können!

Der Lehrgang findet jeweils ab 15 Uhr statt. Solltest Du einen Zeitwunsch haben, gib diesen bitte bei Deiner Anmeldung unter "Notiz an Lehrer" an. Eine Unterrichtseinheit entspricht 30 min, es handelt sich um Einzelunterricht. Die finale Zeiteinteilung wird rechtzeitig per Mail verschickt und am schwarzen Brett ausgehangen.

Die Anmeldung ist zunächst nur für Mitglieder freigeschaltet. Wenn Interesse an der Teilnahme mit mehreren Pferden (somit mehreren Lehrgangsplätzen) besteht, bitte den Wunsch bei Buchung des ersten Lehrgansplatzes unter "Notiz an Lehrer" äußern. Wenn noch Plätze frei sind, wird der gewünschte Platz durch den Organisator hinzugebucht. Sollten weiterhin noch Plätze frei sein, werden wir die Anmeldung für Nichtmitglieder freigeben.

Bei Fragen steht unsere Sportwartin (Nadine Krawczyk, sportwart.irv@gmail.com ) gerne zur Verfügung.

Voraussetzung: sicheres E- Niveau (Dressur)

Schulpferdereiter: Die Teilnahme auf Schulpferden ist für Mitglieder möglich, hier ist allerdings vorab eine Rücksprache mit unserer Schulpferdebeauftragten (Katharina Ecker) nötig. Kosten zzgl. 10 €/Tag

Lehrgangskosten: Mitglieder 1 Tag = 80 €, 2 Tage = 160 €, Nichtmitglieder 1 Tag 90 €, 2 Tage 180 € (wünschenswert wäre die Teilnahme an beiden Tagen, Lehrgangsgebühr wird vor Lehrgangsbeginn per Lastschrift eingezogen)

Anlagennutzung: Mitglieder mit nicht eingestelltem Pferd 5 €/Tag  - bitte bei Anmeldung auswählen -

Gastbox: Es stehen insgesamt 4 Gastboxen zur Verfügung, bitte diese separat per Mail anfragen. Die Miete beträgt 30 €/Tag für eine Strohbox bzw. 40 €/Tag für eine Spänebox und wird gesondert in Rechnung gestellt.

Check-In

Anmeldung im Reitbuch

Sie haben noch kein Konto?